Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

10-jährige Betriebszugehörigkeit: Frau Astrid Ehrke

Jubiläums
Wir gratulieren unserer Mitarbeitern, Frau Astrid Ehrke, recht herzlich zu ihrem 10-jährigen Dienstjubiläum und danken ihr für die geleistete Arbeit. Frau Ehrke hat seit den Anfängen, als wir noch Untermieter eines Zimmers mit zwei Arbeitsplätzen gewesen sind, die Entwicklung des Unternehmens mit erlebt und gestaltet. Aus Anlass des Jubiläums haben wir folgendes Interview geführt:

Was war ihr erster Berufswunsch? Textilverkäuferin

Wie war ihre bisherige berufliche Laufbahn und was hat Sie zu Dick Immo. verschlagen?
Lehre beim HO-Kaufhallenverband, Studium, Tätigkeiten in der Verwaltung der NVA und Bundeswehr, Objektverwalterin beim Bundesvermögensamt, bei der TLG, wo ich auch Herrn Dick kennen gelernt habe, und nun bei DICK Immo.

Haben Sie beim Bau einer Immobilie schon einmal selbst Hand angelegt?
Nein.

Wofür sind Sie bei Dick Immo. verantwortlich?
Ich betreue vorrangig Liegenschaften auf Rügen, darunter auch einige Wohnungseigentümergemeinschaften.

Was stört Sie am meisten an ihrem Job?
Mietschuldner, Eigentümer mit fehlender Bereitschaft zu einer vernünftigen Instandhaltungspolitik, Kunden, die Dienstleistungen quasi kostenlos haben möchten.

Und was finden Sie an dem Job besonders gut?
Der Job ist sehr abwechslungsreich, die Tätigkeiten finden sowohl im Büro als auch vor Ort bei den Objekten statt, und sind mit vielen Kontakten zu anderen Menschen verbunden.

Haben Sie eine Lieblingsimmobilie?
Nein.

Wie sieht für Sie die Zukunft der Immobilienverwaltung aus?
In der Fremdverwaltung werden die Eigentümer den Focus auf Qualität zu bezahlbaren Preisen legen, Eigentümer mit kleineren Beständen werden sich preisgünstige Verwaltungen suchen oder selbst verwalten.

Wie sehen Sie dabei die Rolle der neuen Medien? E-Mail und Webseite erleichtern die Kommunikation mit den Mietern und Eigentümern immer mehr. Bei Facebook, Twitter & Co. sehe ich keinen direkten Nutzen für die Immobilienverwaltung.

Wenn Sie frei entscheiden könnten, was würden Sie an ihrem Arbeitsplatz ändern?
Ich bin derzeit zufrieden mit meinem Arbeitsplatz.

Verraten Sie uns noch etwas Privates? Familie, Hobbys etc.? Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Hobbys sind: Garten, Sport/Radfahren, Reisen, Lesen (Mittelalter-Romane).

Außerdem wurde das Ereignis gefeiert, und zwar im Silo 4 in Rostock:

Jubiläums

Veröffentlicht am