Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden unseres Hauses einen guten Start in das neue Jahr!
2023 war für uns ein sehr anstrengendes Jahr. Nicht nur, dass durch äußere Umstände viele Abrechnungen erst sehr spät fertig geworden sind, es drückt die allgemein schlechtere Stimmung auf unser Arbeitstempo. Immer häufiger werden allgemein bekannte und klare Sachverhalte in Frage gestellt und wollen von Eigentümern diskutiert werden. Das geht teilweise so weit, dass klare Rechtsvorschriften abgelehnt werden. Das steht natürlich jedem frei, aber kann mit uns nicht verhandelt werden.
Es gibt gute Gründe, zuversichtlich in das neue Jahr zu starten. Unser Auftragsbestand hat sich nicht merklich vergrößert, aber weiterhin optimiert: wir konnten einige WEG-Verwaltungen, die nicht (mehr) zu uns passten, beenden, und dafür einige neue hinzugewinnen. Und unsere Produktpalette wird nochmals weiter gestrafft, d.h. es werden zukünftig noch weniger Sonderaufträge bzw. Einzelaufträge ausgeführt.
Da wir bereits seit Jahren vollständig digital arbeiten, werden wir in 2024 in den Genuss erster vollautomatisierter Arbeitsabläufe kommen. Auch für unsere Kunden ergeben sich damit sukzessive deutliche Komfortverbesserungen. Es bleibt spannend!